Aktuelles aus dem Klub + Updates

 

Aktuelle Nachrichten aus unserem Klub Stand: 21.10.2020

Update - Was ist neu auf unseren Seiten Stand: 27.10.2020

  

Internartionaler Klub für Französische Bulldoggen e.V. - Bullys im IKFB

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Aktuelle Nachrichten aus dem Klub

    

21. Oktober 2020

Bericht zur Klubsiegerschau des IKFB e.V. 2020 - veröffentlicht im »UR« (siehe auch: »Berichte aus Verein und Landesgruppen«)

Liebe Mitglieder und Freunde des IKFB e.V.,

ein schönes Wochenende in Röthenbach liegt hinter uns.
Wenn wir zu Anfang noch gedacht haben, dies sei eine Corona-Notlösung, so wurden wir alle eines Besseren belehrt!

Die Landesgruppe Bayern hat alles aufgeboten, damit sich Zwei - und Vierbeiner wohl fühlen.
Am Samstag die perfekt organisierte ZTP mit anschließender Ruhezone auf den schattigen Boxergelände. Freundliche Mitglieder haben an beiden Tagen Erfrischungsgetränke, Gegrilltes und selbst gebackene Torten und Kuchen zu günstigen Preisen angeboten um für das leibliche Wohl zu sorgen.
Der Festabend in einem gemütlichen Gasthof und wie man es im Frankenland kennt mit leckerer herzhafter Küche und üppigen Portionen.
Die Stimmung unter den Gästen war entsprechend gelöst, man unterhielt sich intensiv und angeregt. Viele hatten sich durch die Corona-Pandemie schon lange Zeit nicht mehr gesehen, umso größer war die Freude des Wiedersehens.

Am Sonntag wurde die Klubschau abgehalten. Fast alle gemeldeten Hunde waren erschienen und präsentierten sich voller Spannung der fachmännischen Beurteilung durch Frau Hass Assenmacher-Feyel. Zugleich durfte Herr Dr. Ruben Lipphardt seine erste Anwartschaft ableisten.
Das schattige und weitläufige Gelände förderte die entspannte Atmosphäre und so ging ein ereignisreiches schönes Wochenende zu Ende.

Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Helfern der Landesgruppe Bayern und den freundlichen Helfern des Boxerklubs in Röthenbach für die herzliche Gastfreundschaft bedanken.

Ihre Edda Juffernholz

              

15. Oktober 2020

VDH ANNUAL TROPHY Dortmund 2021 abgesagt!

Der VDH sagt dazu auf seiner Seite:

Aufgrund der sich verschlechternden Rahmenbedingungen, die u.a. zur kurzfristigen Absage der Bundessieger-Ausstellung geführt haben, hat der VDH-Vorstand entschieden, die Annual Trophy Show am 8.-10. Januar 2021 nicht durchzuführen. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr bei einer unserer Veranstaltungen gesund und wohlbehalten wiedersehen können.

   

15. Oktober 2020

ABSAGE DER BUNDESSIEGER AUSSTELLUNG 2020

Die Bundessieger-Ausstellung 2020 wird aufgrund der Corona-Situation endgültig abgesagt!

Bundessieger-Ausstellung 2020 abgesagt!

    

30. September 2020

German Winner Show Leipzig 2020

Die German Winner Show Leipzig sowie die CACIB Leipzig werden aufgrund der Corona-Situation abgesagt!

     

07. September 2020

Bundessieger Ausstellung 2020

Die Bundessieger-Ausstellung findet am 16.10.2020 unter Einhaltung des Hygienekonzeptes als Open-Air Ausstellung auf der Windhundrennbahn in Gelsenkirchen-Resse statt!
Richterin: Frau Barbara Pallasky (D)

Meldungen sind ab dem 11.09.2020 über das Onlineportal des VDH möglich!

     

06. September 2020 - Webmaster + Zuchtbuchamt

Hinweis für Züchter

Liebe Züchter,

im geschlossenen Mitgliederbereich haben wir einen kurzen Hinweis für Züchter in eigener Sache veröffentlich.

     

30. August 2020 - Zuchtbuchamt

Zuchtbuch 2019

Liebe Züchter und Deckrüdenbesitzer,

das Zuchtbuch 2019 wurde im geschlossenen Mitgliederbereich veröffentlich.

     

26. August 2020 - Geschäftsstelle

Zuchtbuch 2019

Liebe Züchter und Deckrüdenbesitzer,

das Zuchtbuch 2019 liegt in der Geschäftsstelle zur Versendung bereit.
Bitte vorab 21,55 Euro auf das Konto des Zuchtbuchamt IKFB überweisen.

IBAN: DE50 1005 0000 0190 6759 34
BIC: BELADEBEXXX

Geschäftsstelle
Gabriele van Hüth

      

24. August 2020 - Ausstellungsleitung der Klubsiegerschau 2020

Wichtige Bekanntmachungen zur Klubsiegerschau des IKFB e.V. 2020

Liebe Aussteller,

wir möchten Ihnen kurz mitteilen, dass wir in  diesem Jahr auf einen der beiden Richter zur Klubsiegerschau verzichten werden. Frau Hassi Assenmacher-Feyel (D) wird alleine die Rüden und Hündinnen richten.

Desweiteren möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass wir die Corona-Regeln/Hygiene- und Abstandsregeln beachten müssen, ohne die unsere diesjährige Klubsiegerschau nicht stattfinden kann!

  

Meldestatistik der 42. Klubsiegerschau des IKFB e.V. LG Bayern + Sachsen, am 13.09.2020 in Rötenbach a.d. Pegnitz

  Vet. Baby Jüng. Jug. Zwi. CH Offene Summe
Rüden 0 4 2 3 2 2 8 21
Hündinnen 2 5 1 9 5 0 10 32
              Gesamt: 53
            dazu Zuchtgruppe: 1

     

17./23. August 2020 - LG Berlin/Brandenburg/Mecklenburg Vorpommern/Sachsen-Anhalt

Verkürzter Meldeschluss CACIB Rostock VERLÄNGERT!

Liebe Aussteller,

für die CACIB Rostock am 4.10.2020 wurde DER verkürzte Meldeschluss VERLÄNGERT.
Meldungen sind noch bis Sonntag, 23.08. 24:00 Uhr möglich ausschließlich online möglich. Richteränderung: Herr Rainer Jacobs (D)
Informationen dazu auch im Internet: www.vdh-lv-mv.de/cacib.htm

      

05. August 2020

Bundessieger-Ausstellung Dortmund, Nationale + CACIB Karlsruhe abgesagt!

Liebe Aussteller,

die Bundessieger Ausstellung in Dortmund sowie die Nationale und die CACIB Karlsruhe wurden aufgrund der momentanen Situation abgesagt!

      

31. Juli 2020 - LG Berlin/Brandenburg/Mecklenburg Vorpommern/Sachsen-Anhalt

Verkürzter Meldeschluss CACIB Rostock!

Liebe Aussteller,

für die CACIB Rostock am 4.10.2020 wurde ein verkürzter Meldeschluss von der Ausstellungsleitung beschlossen.
Meldungen vom 03.08. bis 16.08.2020 sind nur online möglich.
Informationen dazu auch im Internet: www.vdh-lv-mv.de/cacib.htm

Meldestelle:
Peggy Rewitz
Mobil: +49 (0)152 - 27 72 86 54
E-Mail: meldungen@vdh-lv-mv.de

Ihre
Renate Kandziora, Sonderleiterin

      

31. Juli 2020

Weitere Ausstellungen für 2020 abgesagt!

Liebe Mitglieder und Freunde des IKFB,

leider gibt es weitere Ausstellungen, die aufgrund der momentanen Situation abgesagt werden - bitte verfolgen Sie regelmäßig unseren Ausstellungskalender - wir versuchen, so schnell es möglich ist, Sie auf dem Laufenden zu halten!

      

30. Juli 2020 - Bekanntmachung des VDH

Hund & Pferd (Internationale Ausstellung - Herbstsieger Dortmund)

Liebe Partner der Hund & Pferd,

nach der Zulassung von Messen in NRW haben wir in Abstimmung mit der Messe Dortmund ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt. Dieses sah verschiedene Maßnahmen vor, damit die »Hund & Pferd« unter den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung NRW stattfinden kann. Die große und positive Resonanz der in einer Online-Umfrage befragten Besucher hat uns ermutigt, weiter die Durchführung der diesjährigen »Hund & Pferd« zu planen.

Leider konnten nicht alle Aussteller und Vereine überzeugt werden, unter diesen besonderen Bedingungen an der Messe teilzunehmen. Ohne deren ausreichende Beteiligung ist es nicht möglich, die »Hund & Pferd« auszurichten. Wir haben Verständnis für die Sorgen unserer Kunden und Partner um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und den Zweifeln an einer erfolgreichen Durchführung unter diesen einschränkenden Bedingungen.

Wir haben daher entschieden, dass die »Hund & Pferd« nicht stattfinden kann*. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Besucher, Partner und der Messe Dortmund und sind zuversichtlich, dass wir Sie im nächsten Jahr vom 08.-10. Oktober 2021 bei der »Hund & Pferd« wieder begrüßen dürfen.

Für die Bundessieger-Ausstellung prüfen wir derzeit für Oktober ein Open-Air-Konzept ohne Besucherteilnahme, um die für viele Züchter und Aussteller wichtigen Rassehunde-Wettbewerbe durchzuführen. Hierzu folgen weitere Informationen.

Für die Messen in Leipzig am 12./13. Dezember 2020 sowie in Dortmund vom 08.-10. Januar 2021 (CACIB + Annual Trophy) halten wir derzeit an den Planungen fest. Hier werden wir die weitere Entwicklung intensiv beobachten und uns mit unseren Partnern eng austauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Rebecca Grimm, VDH

* Anmerkung der Redaktion: Da die Herbstsieger Ausstellung des VDH am 17.10.2020 in die »Hund & Pferd« integriert ist, wird demnach diese ebenfalls voraussichtlich abgesagt. Verfolgen Sie jedoch bitte weitere Meldungen!

     

     

29. Juli 2020 - Vorstand

Sicherheitsrichtlinien für durchgeführte Veranstaltungen und Klubsiegerschau

Liebe Mitglieder und Freunde des IKFB,

langsam findet wieder so etwas wie ein Vereinsleben statt: ein Bullytreffen in NRW, eine ZTP in Hessen, die Klubschau in Bayern …
Es wurde auch Zeit!

So sehr wir das alle begrüßen, lassen Sie uns bitte nicht vergessen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist - und damit wir nicht zum Hotspot werden, sollten alle auf die notwendigen Sicherheitsrichtlinien achten, dann wird es auch ein Genuss ohne Reue, so wie wir es uns alle wünschen.

Deswegen möchten wir darauf hinweisen, dass es voraussichtlich begrenzte Teilnehmerzahlen geben wird, bei der Klubschau und auch bei dem Festabend zur Klubschau.
Es ist in Ihrem eigenen Interesse sich vorausschauend früh anzumelden, da wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen halten müssen.

Dies gilt auch für die Ausstellungen des VDH! Bitte melden Sie sich frühzeitig an, da die Hallenpläne nur 7 m²/Person vorsehen und auch diesem Grund das Ausstellungsgeschehen straff geplant sein wird.

Wir würden uns sehr freuen Sie auf eine der Veranstaltungen wieder zu sehen.

Ihr Vorstand

      

24. Juni 2020 - Ausstellungsleitung der Klubsiegerschau 2020

Wichtige Änderungen zur Klubsiegerschau des IKFB e.V. 2020

Liebe Aussteller,

Unsere diesjährige Klubsiegerschau am 13.09.2020, die in diesem Jahr von der Landesgruppe Bayern + Sachsen ausgerichtet wird, hat bedingt durch die momentane Situation einen neuen Veranstaltungsort erhalten!
Die Klubsiegerschau wird am selben Ort wie die ZTP stattfinden: Boxerplatz Röthenbach - OT Himmelgarten • 90552 Röthenbach a.d. Pegnitz - in diesem Jahr als Freiluft-Ausstellung im Außenbereich!

Die Einlasszeit ab 9:00 Uhr und den Beginn der Klubsiegerschau um 10:00 Uhr haben wir entsprechend ein wenig angepasst.

Der Festabend am 12.09. wird im Gasthof »Grüner Baum« • Diepersdorfer Hauptstraße 34 • 91227 Leinburg ab 19 uhr stattfinden. Anstatt eines geplanten Buffets werden wir à la carte essen, welches dann von jedem Teilnehmer direkt vor Ort bezahlt wird.
Bitte melden Sie sich trotzdem für den Festabend an!

Für das Wochenende könnten wir Ihnen 3 neue Hotels anbieten, bei denen eine gewisse Anzahl an Zimmern reserviert wurde.
Weitere Informationen hierzu finden Sie bei den »Terminen aus Verein + Landesgruppen«, sowie eine aktualisierte Version der Ausschreibung für die Klubsiegerschau des IKFB e.V.

Für Fragen zur Klubbsiegerschau steht Ihnen Frau Elke Krüger unter Mobil: +49 (0)179 - 660 19 32 gerne zur Verfügung!

     

     

24. Juni 2020 - Zuchtbuchamt

Wir bitten um Beachtung!

Das Zuchtbuchamt ist vom 29.06. bis 12.07.2020 im Urlaub.

      

     

20. Juni 2020

Aufgrund der neuen Corona-Regelung der Bundesregierung weisen wir darauf hin, dass das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.10.2020 verlängert wurde! Bitte achten Sie auf weitere Bekanntmachungen z.B. für Ausstellungstermine.

     

14. Juni 2020 - Zuchtleitung

ZTP Dieburg am 28.06.2020 - Ersatztermin für den März

Wir haben uns entschlossen, noch kurzfristig eine ZTP am 28.06.2020 in Dieburg anzubieten. Diese ist in erster Linie für die Teilnehmer der gestrichenen ZTP in Hamminkeln gedacht (die Teilnehmer wurden bereits über den Termin informiert).

Somit ist 1 Platz am 12.09.2020 in Röthenbach und 4 Plätze am 22.11.2020 in Dieburg frei geworden.

Sollten Sie ihren Hund schon schriftlich bei der ZTP-Anmeldung gemeldet haben, besteht die Möglichkeit diesen telefonisch umzusetzen.

Wenn ihr Hund noch nicht schriftlich gemeldet wurde, müssen Sie dieses schriftlich mit dem Anmeldeformular zur ZTP einreichen. Bitte fragen Sie vorher bei der ZTP-Anmeldung nach, ob die Anzahl der freien Plätze noch aktuell ist.

       

     

06. Juni 2020 - VDH-Rundschreiben Nr. 17/2020

Kynologischer Basiskurs mit Grundkursen als Webinar

Neu in der VDH-Akademie:
 
Kynologischer Basiskurs mit Grundkursen als Webinar - Module (1-5) in verschiedenen Kombinationen buchbar

Die Akademie des VDH sorgt für Ausbildungsangebote mit einheitlichen Qualitätsstandards zu allen Fragen der Hundehaltung und -zucht. Derzeit ist es für uns durch die behördlichen Maßnahmen leider nicht möglich, wie gewohnt unsere Seminarangebote durchzuführen. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen im Juni/Juli 2020 die Möglichkeit, an unserem Webinar »Kynologischer Basiskurs mit Grundkursen« teilzunehmen. Wie bei den Präsenzveranstaltungen erhalten Sie für alle gebuchten Module eine Teilnahmebescheinigung.

Link zu den VDH-Webinaren und der online-Anmeldung für die Module

Anmeldeschluss für alle Teilnahmepakete: 14.06.2020, 0 Uhr

Download des VDH-Rundschreibens

Rückfragen an:
Sandra Klöhn
Tel: 02 31 - 656 00 67 - Montags & Mittwochs 9 bis 12 Uhr
E-Mail: akademie@vdh.de

     

29. Mai 2020 - Vorstand + Veröffentlichung des VDH

Brachycephale Hunderassen

Auch mitten in der Coronakrise und unter den Bedingungen verminderter Handlungsfähigkeit der Kennelklubs schreitet in einigen Ländern die Tendenz zu rigorosen Auflagen für Hunde mit kurzen Fängen auf folgenreiche Art und Weise voran. Vor neun Monaten hat der Präsident des VDH die Mitglieder der VDH-Vereine bereits ausführlich über diesen wichtigen Themenkomplex informiert. Wir möchten die aktuelle Situation in den Niederlanden zum Anlass nehmen und kurz skizzieren, was zwischenzeitlich passiert ist und wie es in relativ naher Zukunft in Deutschland und im gesamten Geltungsbereich der Fédération Cynologique Internationale (FCI) weitergehen könnte.

Hier geht es zum Artikel von Prof. Dr. Peter Friedrich,
Präsident des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH)

 

    

  

     

       

     

13. Mai 2020

ACHTUNG: WELPEN!

Immer wieder und in letzter Zeit gehäuft müssen wir feststellen, dass es Anbieter von Französischen Bulldoggen Welpen gibt, die direkt oder indirekt behaupten Züchter im IKFB zu sein.

Sie versprechen sich davon einen Wettbewerbsvorteil und versuchen auf diese Art und Weise einen seriösen Eindruck zu erwecken, manche schrecken in Ihrer Dreistigkeit dabei vor nahezu nichts zurück.

Bitte vergewissern Sie sich, VOR dem Kauf, ob diese Angaben zutreffen. Sollte der Züchter NICHT auf dieser Homepage unter diesem Züchterverzeichnis genannt sein, so rufen Sie bitte beim Zuchtbuchamt Frau Dagmar Cansevin
Tel: +49 (0) 71 95 - 97 96 49 an, oder senden sie Ihr eine Mail zuchtbuchamt@ikfb.de und lassen Sie sich die Angaben bestätigen!

Handelt es sich um einen unserer Züchter/-innen so wird er/sie es Ihnen mit Sicherheit nicht übel nehmen, wenn Sie sicher gehen wollen.

Sollten Sie auch vom Zuchtbuchamt eine negative Auskunft erhalten, dann können Sie sich sicher sein, dass Sie sich nicht bei einem IKFB-Züchter befinden. Glauben Sie keinen anderen Beteuerungen oder noch so schönen Homepages!

Wir haben in der Vergangenheit wiederholt Anrufe von enttäuschten Hundebesitzern erhalten, die sich über diese Verkäufer beklagt haben in dem Glauben, sie hätten bei einem IKFB Züchter einen Welpen erworben. Nur nach dem Kauf ist es häufig zu spät und wir können nichts mehr ändern oder helfen.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass Sie auch den Welpen bekommen, den Sie sich gewünscht haben. Unsere Züchter bemühen sich ausnahmslos darum gesunde, wesensfeste Welpen zu züchten. Manchmal muss man dafür auch mal Wartezeiten in Kauf nehmen, denn unsere Züchter sind keine Händler, die laufend Welpen haben, Ihre Zuchthunde sind in erster Linie Familienhunde.

Gut Ding will manchmal auch Weile haben.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude bei der Suche nach Ihrem neuen Familienmitglied.

Herzliche Grüße
Edda Juffernholz
1. Präsidentin kommissarisch

       

     

11. Mai 2020

Urlaub der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist vom 12. Mai 2020 bis 20. Juni 2020 nicht besetzt!
Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an die Zuchtleitung Frau Pallasky.

     

01. Mai 2020

Urlaub der ZTP-Meldestelle

Bitte beachten: Frau Wolf, ZTP-Meldestelle hat vom 01.05. bis 17.05.2020 Urlaub!

    

     

09. April 2020

     

02. April 2020 - Vorstand

Wie es jetzt weiter geht:

Liebe Mitglieder,

Viele fragen sich, wie geht es jetzt weiter mit den Ausstellungen, mit der Zucht und der Vereinsarbeit.
Nachfolgend geben wir Ihnen einige Informationen, wie wir das für die nahe Zukunft regeln werden.

Bis auf weiteres gilt für die Zucht die Empfehlung des VDH wie folgt:

Wurfbesichtigungen, die üblicherweise vor den Wurfabnahmen stattfinden, werden ausgesetzt.
Wurfabnahmen (Endabnahmen) sollten möglichst verlegt werden. Sollte eine Verlegung nicht möglich sein und auch eine Wurfabnahme nicht durchführbar sein, sind vorübergehend tierärztliche Angaben zum Wurf als gleichwertig zu akzeptieren. Wir können dafür über den Züchter den Tierärzten die entsprechenden Vorlagen für Wurfabnahmeprotokolle zur Verfügung stellen.
Näheres zur Wurfabnahme und allen übrigen Fragen zum Zuchtgeschehen beim IKFB bitten wir telefonisch bei der Zuchtleitung Frau Barbara Pallasky unter Tel: +49 (0) 61 72 - 3 28 60 zu erfragen.

VDH-Jugendchampion
Durch die Absage zahlreicher Internationaler, Nationaler und Spezialausstellungen können derzeit keine VDH-Champion-Anwartschaften erlangt werden. Dies betrifft insbesondere die Hunde, denen eine Anwartschaft für den VDH-Jugendchampion fehlt und die in Kürze zu alt für den Start in der Jugendklasse sein werden.
Der VDH hat dazu entschieden:
• Hunde, denen noch eine Anwartschaft für die Erlangung des VDH-Jugendchampions fehlt, können diese durch eine Champion-Anwartschaft in einer anderen Klasse ersetzen, sofern der Hund bei Wiederbeginn der Ausstellungen das Alter für die Jugendklasse überschritten hat. Diese Regelung gilt für Teilnahmen an Ausstellungen bis zum 31.12.2020.

IKFB –Jugendchampion
Der Vorstand hat entschieden sich bei der Vergabe des IKFB-Jugendchampion der Verfahrensweise des VDH wie folgt anzuschließen.
• Hunde, denen noch eine Anwartschaft für die Erlangung des IKFB-Jugendchampions fehlt, können diese durch eine Champion-Anwartschaft in einer anderen Klasse ersetzen, sofern der Hund bei Wiederbeginn der Ausstellungen das Alter für die Jugendklasse überschritten hat. Diese Regelung gilt für Teilnahmen an Ausstellungen bis zum 31.12.2020.

Ausstellungen
Im Moment geht der VDH davon aus, dass die Europasieger- und die Frühjahressiegerausstellungen im Juni stattfinden werden.

Versammlungen
Für die Versammlungen der LG können wir nach wie vor keine neuen Termine in Aussicht stellen, das Gleiche gilt für den ausgefallenen Termin zur ZTP.
Wir hoffen, dass sich die die Situation ab dem 20.04. entspannt.

Für uns alle ist dies eine absolute Ausnahmesituation. Wir sind darum bemüht, uns frühzeitig Klarheit zu verschaffen und Sie kurzfristig zu informieren, wenn dies möglich ist.
Bis dahin bleibt uns nur Ihnen allen Gesundheit zu wünschen, und die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge mit Ihren Bullys nutzen zu können.

Ihr Vorstand

 

      

21. März 2020 - Zuchtleitung + Vorstand

Der VDH empfiehlt:

Wurfbesichtigungen, die üblicherweise vor den Wurfabnahmen stattfinden, sollten ausgesetzt werden.

Wurfabnahmen (Endabnahmen) sollten möglichst verlegt werden. Sollte eine Verlegung nicht möglich sein und auch eine Wurfabnahme nicht durchführbar sein, sind vorübergehend tierärztliche Angaben zum Wurf als gleichwertig zu akzeptieren. Die Vereine können dafür über den Züchter den Tierärzten die entsprechenden Vorlagen für Wurfabnahmeprotokolle zur Verfügung stellen.

Näheres zur Wurfabnahme beim IKFB bitte telefonisch bei der Zuchtleitung erfragen unter Barbara Pallasky Tel: +49 (0) 61 72 - 3 28 60

    

       

17. März 2020 - Vorstand

Absage aller Mitgliederversammlungen bis 19.04.2020
 
 
Liebe Mitglieder,

die Bundesregierung hat in Zusammenarbeit mit den Landesregierungen neue Maßnahmen zur
Eindämmung der Corona Pandemie beschlossen.
Diese verbieten u.a. auch die Versammlungen in Vereinen unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer oder Lokalitäten.
Genaueres können Sie auch unter
www.n-tv.de/panorama/Das-haben-Bund-und-Laender-beschlossen-article21646027.html
selbst nachlesen.

Diese Maßnahmen gelten voraussichtlich bis zum 19.04.2020,
ich sage ausdrücklich voraussichtlich, weil der Erfolg dieser Maßnahmen maßgeblich darüber entscheiden wird,
wie es weitergehen wird. Verständlicherweise können wir deshalb zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Ersatztermine
für die verschobenen Mitgliederversammlungen nennen.

Wie Sie schon häufiger in den letzten Tagen gesehen haben, sind wir bemüht, kurzfristig und angemessen zu reagieren.
Sobald wir ein sicheres Zeitfenster haben, welches uns Planungssicherheit liefert werden die Termine nachgeholt,
selbstverständlich wenn nur irgend möglich fristgemäß vor der Jahreshauptversammlung.

Aber dies alles liegt derzeit nicht in unserer Hand und ich glaube die meisten haben auch Verständnis dafür.

Ich und der gesamte Vorstand wünschen Ihnen vor allen Dingen Gesundheit,
von der wir gerade in diesen Zeiten nicht genug haben können und eine gute Zeit.

Herzlichst
Ihre
Edda Juffernholz
1. Präsidentin, kommissarisch

      

      

12. März 2020 - Vorstand

ZTP Hamminklen verschoben!

Auf Grund der hohen Infektionszahlen mit dem Corona Virus in NRW hat der Vorstand des IKFB entschieden, die ZTP in Hamminkeln am 22.03.20 abzusagen und zu verschieben.

Ein enger körperlicher Kontakt zwischen den Teilnehmern und Besuchern einer ZTP ist kaum zu vermeiden. Die Gesundheit der Teilnehmer und Ihrer Angehörigen muss Vorrang vor jeglichen anderen Interessen haben, deshalb hat sich der Vorstand für diese
Maßnahme entschieden.

Voraussichtlich wird es einen neuen Termin im Mai 2020 geben. Weitere Informationen werden wir zeitnah veröffentlichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

     

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass die CACIB Chemnitz abgesagt wurde!

             

       

10. März 2020

CACIB Offenburg verschoben!

Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Offenburg verschoben! Über einen neuen Termin informieren wir Sie rechtzeitig!

    

       

04. Februar 2020 - Vorstand

Foto-Wettbewerb 2019

Liebe Mitglieder,

das Thema lautete »Bullys in Bewegung«. Die nachfolgenden Fotos erreichten das Finale und haben sehr gut das Thema in Ihren Fotos festgehalten.
Wir bedanken uns für die Einsendungen. Leider haben wir auf eine unbekannte Anzahl von eingesendeten Fotos nicht mehr zugreifen können, da sich diese auf dem alten Webserver befanden und wir zu unserem Bedauern darauf keinen Zugriff mehr bekommen haben.
Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns für die tollen Fotos - die Fotos finden Sie hier:

1. Platz Alice Lang
2. Platz Sandra Divjak
3. Platz Alexandra Kummer
4. Familie Zapf

Der Vorstand des IKFB e.V.

     

      

03. Februar 2020 - Vorstand

Wettbewerb »Bully des Jahres«

Es ist immer spannend zu sehen, wie ein neuer Wettbewerb anläuft.

Wir bedanken uns bei Frau Blum, die unermüdlich das ganze Jahr die Ergebnisse ausgewertet und uns auf dem Laufenden gehalten hat. Zuerst möchte ich anmerken, dass wir uns über die Teilnehmerzahl sehr gefreut haben. In diesem Wettbewerb gab es nicht DEN Gewinner, sondern immer einen Gewinner je Klasse .

Die höchste Punktzahl erreichte dieses Jahr der Rüde in der Klasse Adult »Orel de Lawé«. Besitzerin und Züchterin Alice Lang. (Ergebnisse »Bully des Jahres 2019«)

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Erfolgen - in diesem Wettbewerb zählen Beharrlichkeit, gleichbleibende Leistung und schlussendlich muss man die Zeit auch erübrigen können, um dieses Ziel zu erreichen.
Unsere Glückwünsche für die Gewinner und weiterhin viel Erfolg mit ihren schönen Hunden!

Das neue Jahr hat begonnen und wir hoffen auf neue Teilnehmer und einen sportlichen Wettbewerb, viel Erfolg!

Der Vorstand des IKFB e.V.

    

        

28. Januar 2020 - ZTP-Meldestelle + Zuchtbuchamt

Bitte um Beachtung: Hinweis zur ZTP Hamminkeln am 22.03.2020

Frau Wolf ist vom 11.03. bis 19.03.2020 im Urlaub!
In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte das Zuchtbuchamt:
Dagmar Cansevin
Tel: +49 (0) 71 95 - 97 96 49
E-Mail: → zuchtbuchamt@ikfb.de 

      

      

Nachruf auf Victor Alexander van Raamsdonk20. Dezember 2019 - der Vorstand

Nachruf Victor Alexander van Raamsdonk

Die Hundewelt hat einen großen Freund, Liebhaber, Richter und Züchter der Französischen Bulldoggen verloren.
Der von ihm gegründete Zwinger »de la Parure« war einer der erfolgreichsten Zuchtstätten der letzten 40 Jahre für diese Rasse.
Dem IKFB war er lange Jahre als Mitglied verbunden.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand des IKFB e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

        

16. Dezember 2019 - Geschäftsstelle

Für Liebhaber und Sammler historischer Schriften

Wir haben noch eine kleine Anzahl der Monatsblätter von 1925-1927!
Wer Interesse an einer dieser gebundenen Ausgaben hat, kann sie für 29 Euro bei der Geschäftsstelle erwerben.

Monatsblätter 1925-1927
Hierbei handelt es sich um Auszüge aus der Mitgliederzeitschrift des IKFB. Der IKFB hat in seiner Geschichte immer Vereinsmitteilungen für seine Mitglieder herausgegeben. Lange Zeit nutzte er dafür kynologische Zeitschriften, doch von 1923-1940 erhielten alle Mitglieder eine Vereinszeitschrift. Bis 1937 erschien sie monatlich unter dem Titel »MONATS-BLÄTTER«, dann unregelmäßiger als »MITTEILUNGEN« und am Ende nur noch mit wenigen Ausgaben als »RUNDSCHREIBEN«.
Wie so häufig, haben nur wenige Exemplare dieser Publikationen die Jahrzehnte überstanden und auch auf dem Antiquariatsmarkt ist seit vielen Jahren kein Angebot bekannt. Die Deutsche Nationalbibliothek hat nur Nachweise für 1925-1937 und nennt als Herausgeber IKFB.

13. Dezember 2019 - der Vorstand

Liebe Mitglieder des IKFB e.V. , liebe Bully-Freunde

Weihnachtsgrüße an alle Mitgleider undBullys-Freunde

Mit 2019 geht ein weiteres ereignisreiches Jahr zuende. Der Vorstand des IKFB bedankt sich bei allen für ihre geleistete Mithilfe und Unterstützung und wünscht allen Mitgliedern und Bully-Freunden in Nah und Fern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und natürlich ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Im Namen des Vorstandes Edda Juffernholz, 1. Präsidentin (komm.)

  

04. Dezember 2019 - Landesgruppe Bayern + Sachsen

Wir bitten um Beachtung!

Vom VDH erhielten wir die Mitteilung , dass die CACIB + Nationale Nürnberg um eine Woche verschoben wurde! Diese findet jetzt am 18/19.07.2020 statt. Weiteres unter »Ausstellungen«.

LG Bayern + Sachsen, Elke Krüger, Landesgruppenvorsitzende

  

21. Oktober 2019 - Grußwort der 1. Präsidentin (komm.)

Liebe Mitglieder,

auf der Erweiterten Vorstandssitzung am 19.10.2019 erklärte Herr Axel Komorowski seinen Rücktritt als 1. Präsident und Zuchtrichterobmann. Er gab rein private Gründe an, die ihn zu diesem Schritt geführt haben. Wir bedauern dies sehr, aber respektieren seine Entscheidung und bedanken uns für sein Wirken in unserem Verein.

Im Nachgang hat der gesamte Vorstand mich kommissarisch als 1. Präsidentin eingesetzt. Ich werde mich bemühen, die bereits avisierten Ziele für unseren Verein weiter zu verfolgen, zusammen mit Ihnen umzusetzen und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir konnten auf dieser Sitzung bereits Einiges auf den Weg bringen, welches wir in diesem und dem nächsten UR veröffentlichen werden.

Auf vielfachen Wunsch wurde auch die Homepage neugestaltet. Die Homepage wurde wieder von dem allseits bekannten Herrn Bernhard Massel-Lemanski in liebevoller Arbeit erstellt. Wir nehmen gerne Anregungen zu Verbesserungen auf, und wir hoffen, dass Sie viel Spaß beim Stöbern haben.

Ihre Edda Juffernholz

      

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Updates - Was ist neu auf unseren Seiten

 

Datum Update
27.10.2020 Deckmeldungen - Aktualisierung
     
26.10.2020 ZTP - Annahmeschluss für ZTP Dieburg
  
25.10.2020 Vermittlung älterer Bullys - 5 Monate alte Hündin sucht neues Zuhause
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
     
22.10.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
   
21.10.2020 Aktuelles + Berichte aus Verein und Landesgruppen - Bericht aus dem »UR«
   zur Klubsiegerschau
Ausstellungen - Ergänzungen zur CACIB Meisdorf 2021
Ausstellungs-Ergebnisse - Ergebnisse CACIB Rostock
  
20.10.2020 Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
   
19.10.2020  Aktuelles + Ausstellungen
   → die VDH Annual Trophy Dortmund 2021 wird abgesagt!
   → die CACIB Dortmund 10.01.2021 wird abgesagt!

      
18.10.2020 Vermittlung älterer Bullys - Neuzugang
Deckmeldungen - Aktualisierung
    
15.10.2020 Aktuelles + Ausstellungen
   → die Bundessieger-Ausstellung 2020 wird endgültig abgesagt
    
13.10.2020 ZTP - Aktualisierung Kontaktinformationen
Ansprechpartner - Aktualisierung Kontaktinformationen
Züchterliste - Aktualisierung
Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
  
10.10.2020 Deckmeldungen - Aktualisierung
Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
    
07.10.2020 ZTP - ZTP Dieburg einige wenige Plätze frei!
Welpenvermittlung - Aktualisierung + Welpenbilder
   
05.10.2020 Welpenvermittlung - Aktualisierung + Welpenbilder
    
04.10.2020 Mitgliederbereich - Korrektur ZTP Erlagen/Röthenbach 12.09.2020
Deckrüdenverzeichnis - Neuzugang + Aktualisierung
Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung
      
30.09.2020 Aktuelles + Ausstellungen
   → die German Winner Show Leipzig wurde abgesagt
   → die CACIB Leipzig wurde abgesagt

     
29.09.2020 Welpenvermittlung - Aktualisierung + Welpenbilder
    
28.09.2020 Landesgruppe Baden-Württemberg - Aktualisierung
   
27.09.2020 Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen + Aktualisierung
  
24.09.2020 Klubsiegerschau 2020  + Berichte aus Verein und Landesgruppen - Bilder der
   Ausstellung und des Festabends
  
23.09.2020 Berichte aus Verein und Landesgruppen - Bericht und Bilder vom »Spiel, Sport & Spaß-
   Tag« der Landesgruppe Bayern + Sachsen
   
21.09.2020 Ausstellungs-Ergebnisse - Ergänzte Ergebnisse der 42 Klubsiegerschau des IKFB e.V.
  
20.09.2020 Mitgliederbereich - Ergebnisse ZTP Erlagen/Röthenbach zur Klubsiegerschau 12.09.2020
Mitgliederbereich - Korrektur ZTP Dieburg 28.06.2020
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
   
17.09.2020 Bully des Jahres - Aktualisierung
   
15.09.2020 Züchterliste (passive) - Aktualisierung
 
14.09.2020 Ausstellungs-Ergebnisse - Ergebnisse der 42 Klubsiegerschau des IKFB e.V.
  
07.09.2020 Aktuelles + Ausstellungen - Bundessieger Ausstellung 2020 findet statt!
   Die Bundessieger-Ausstellung 2020 findet am 16.10.2020 unter Einhaltung
   des Hygienekonzeptes als Open-Air Ausstellung auf der
   Windhundrennbahn in Gelsenkirchen-Resse statt!
   Richterin: Frau Barbara Pallasky (D)
   Meldungen sind ab dem 11.09.2020 über das Onlineportal des VDH möglich!
Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
   
06.09.2020 Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
   
05.09.2020 Termine aus Verein und Landesgruppen - Weihnachtsfeier der LG NRW
      
02.09.2020 Berichte aus Verein und Landesgruppen - Bericht und Bilder vom Sommerfest und
   50. Jubiläum der LG NRW
  
01.09.2020 Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
     
30.08.2020 Mitgliederbereich - Zuchtbuch 2019 veröffentlicht
Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden + erwartet
Deckmeldungen - Aktualisierung
   
26.08.2020 Aktuelles - Hinweis für Züchter und Deckrüdenbesitzer:
   Das Zuchtbuch 2019 liegt in der Geschäftsstelle zur Versendung bereit.
   Weitere Informationen siehe oben.
    
25.08.2020 Zuchtrichterliste - Aktualisierung
LG HH/NS/S-H - Korrektur
    
24.08.2020 Aktuelles - Wichtige Bekanntmachungen zur Klubsiegerschau 2020 + Meldestatistik
Ausstellungen + Termine aus Verein und Landesgruppen
   ACHTUNG: Richteränderung zur Klubsiegerschau 2020 + Meldestatistik
  
23.08.2020 Mitgliederbereich - Ergebnisse ZTP Dieburg 28.06.2020
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Aktuelles + Ausstellungen + Termine aus Verein und Landesgruppen
   ACHTUNG: verkürzter Meldeschluss für die CACIB Rostock verlängert bis 23.08. 24:00 Uhr
   Richteränderung: Herr Rainer Jacobs
    
17.08.2020 Aktuelles + Ausstellungen + Termine aus Verein und Landesgruppen
   ACHTUNG: verkürzter Meldeschluss für die CACIB Rostock verlängert bis 23.08.
 
15.08.2020 Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
   
10.08.2020 Vermittlung älterer Bullys - Neuzugang
Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen + Aktualisierung
ZTP - ZTP Röthenbach Annahmeschluss + ZTP Dieburg maximale Teilnehmerzahl erreicht!
Links - Aktualisierung
  
05.08.2020 Aktuelles + Ausstellungen +
   → die Bundessieger-Ausstellung Dortmund wurde abgesagt
   → die Nationale + Internationale Ausstellung Karlsruhe wird abgesagt!
   
04.08.2020 Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung
     
03.08.2020 Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
   
02.08.2020 Aktuelles + Ausstellungen + Termine aus Verein und Landesgruppen
   ACHTUNG: verkürzter Meldeschluss für die CACIB Rostock
  
01.08.2020 Welpenvermittlung - neue Welpen + Aktualisierung
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
 
31.07.2020 Ausstellungen - Aktualisierung
   → die Nationale und Internationale Ausstellung Kassel wird abgesagt!
Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
      
30.07.2020 Aktuelles - (siehe oben!) Bekanntmachung des VDH zur Hund & Pferd, betrifft
   Herbstsieger Ausstellung Dortmund,
Ausstellungen - Aktualisierung + Ergänzungen für 2021
   → die Herbstsieger Ausstellung CACIB Dortmund im Rahmen der Hund & Pferd
       wird abgesagt!

    
29.07.2020 Aktuelles - (siehe oben!) Sicherheitsrichtlinien für durchgeführte Veranstaltungen
   und die Klubsiegerschau
  
28.07.2020 Termine aus Verein und Landesgruppen - Spiel, Sport & Spaß der LG Bayern + Sachsen
    Der Spiel, Sport & Spaß Treff findet mit neuer Uhrzeit wieder statt unter den geltenden
    Hygienemaßnahmen. Bitte immer in Rücksprache mit Frau Meier.
  
27.07.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Züchterliste - Züchter erwarten in Kürze Welpen
   
19.07.2020 Berichte aus Verein und Landesgruppen - Nachruf Ruth Pörschke
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
Ansprechpartner + Bully des Jahres - Aktualisierung
     
12.07.2020 Vermittlung älterer Bullys - älterer Bully sucht neues Zuhause
   
05.07.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Welpenvermittlung - neue Welpen + Aktualisierung
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden + Aktualisierung
Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
 
30.06.2020 Termine aus Verein und Landesgruppen - Bully-Treffen + Sommerfest zum
    50. Bestehen der LG Rheinland-Westfalen
Ausstellungen - Ergänzungen BSA + Herbstsieger Dortmund
    
24.06.2020 Aktuelles - (siehe oben!) Wichtige Änderungen zur Klubsiegerschau!
Ausstellungen - Wichtige Änderungen zur Klubsiegerschau!
Termine aus Verein und Landesgruppen - Wichtige Änderungen zur Klubsiegerschau!
Aktuelles - Urlaub des Zuchtbuchamtes vom 29.06. - 12.07.2020
          
22.06.2020 Züchterliste - Aktualisierung
    
21.06.2020 Vermittlung älterer Bullys - Junghund sucht neues Zuhause
Deckrüdenverzeichnis - Neuzugang
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
 
20.06.2020 Ausstellungen - Aktualisierung
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird auch der Ersatztermin
      der CACIB Ludwigshafen abgesagt!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird  die CAC Wenden-Hünsborn abgesagt!

 
18.06.2020 Züchterliste - Aktualisierung
   
16.06.2020 Deckmeldungen - Aktualisierung
ZTP - Termin ZTP 2021
  
15.06.2020 Züchterliste - Aktualisierung
Züchterliste (passive) - Aktualisierung
    
14.06.2020 ZTP + Aktuelles - Termin-Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
Züchterliste (passive) - Aktualisierung
    
07.06.2020 ZTP - Termin für 2021 in Hamminkeln
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Züchterliste - Aktualisierung
Ausstellungen - Ergänzungen zur Nationalen Karlsruhe
   
04.06.2020 Aktuelles + Termine aus Verein - (siehe oben!) VDH Webinare Kynologischer Basiskurs
   mit Grundkursen
Ausstellungen - Hinweis zur Hotelbuchung
Termine aus Verein und Landesgruppen - Hinweis zur Hotelbuchung
   Wir bitten um Beachtung:
   Hotel-Reservierungen können momentan NUR per Mail
   an das Hotel gerichtet werden!

   Die Mail-Adresse finden Sie auf den oben erwähnten Seiten! 
   
03.06.2020 Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
  
29.05.2020 Aktuelles - (siehe oben!) Veröffentlichung des VDH zu den
                                         Brachycephale Hunderassen!
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
  
27.05.2020 Notfall-Vermittlung - 3 Olde English Bulldoggs suchen dringend ein neues Zuhause!
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
  
26.05.2020 Unsere Champions 2020 - Neuzugang
  
23.05.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
  
20.05.2020 ZTP - Wichtiger Hinweis zur ZTP Dieburg 22.11.2020:
           Da die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, können keine weiteren
           Meldungen mehr angenommen werden!

   
12.05.2020 Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
 
09.05.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen + Aktualisierung
Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen vorhanden
 
05.05.2020 Ausstellungen - Ergänzungen zur CACIB Rostock
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird auch der Ersatztermin
      der CACIB Offenburg abgesagt!

Landesgruppe Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern + Sachsen-Anhalt
    - Aktualisierung Ansprechpartner
  
04.05.2020 Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Meisdorf abgesagt!

  
02.05.2020 Ausstellungen - Link zur Onlinemeldung Klubsiegerschau
Termine aus Verein und Landesgruppen - Link zur Onlinemeldung Klubsiegerschau
ZTP - Wichtiger Hinweis zur ZTP Röthenbach 12.09.2020:
           Da die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, können keine weiteren
           Meldungen mehr angenommen werden!

  Beachten Sie bitte den Urlaub von Frau Wolf in der Zeit vom 01.05. bis 17.05.2020.
  Sie ist in diesem Zeitraum nicht erreichbar!
 
26.04.2020 Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung
  
24.04.2020 Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die Doppelausstellung
      CACIB Hunde abgesagt!

 
23.04.2020 Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Gießen abgesagt!

 
22.04.2020 Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Leipzig + German Winner Leipzig
       verschoben auf den 12. + 13.12.2020!

Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung
 
21.04.2020 Mitgliederbereich - Wichtiger Hinweis zur JHV
Termine aus Verein und Landesgruppen - LG NRW:
    Absage des Bullytreffens 26.04.2020

 
20.04.2020 Welpenvermittlung - neue Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung
Termine aus Verein und Landesgruppen - Hinweis JHV Bayern/Sachsen 03.05.:
    Absage wegen des Corona-Virus! Neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!
Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB + Nationale Erfurt abgesagt!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Ludwigshafen verschoben
       auf den 05./06.09.2020!

  
18.04.2020 ZTP - Wichtige Hinweise zu den ZTPs 2020
Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Dortmund abgesagt!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die Europasieger Dortmund abgesagt!

 
16.04.2020 Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CAC Lengenfeld abgesagt!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Neumünster abgesagt!
 
14.04.2020 Mitgliederbereich - Korrektur ZTP Röthenbach
Züchterliste - Hinweis: Züchter erwarten Welpen
 
11.04.2020 Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
Deckmeldungen - Aktualisierung
   
10.04.2020 Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB + Nationale Nürnberg abgesagt!
 
07.04.2020 Ausstellungen - Infos zur Klubsiegerschau
Termine aus Verein und Landesgruppen - Infos zur Klubsiegerschau
 
02.04.2020 Aktuelles - (siehe oben!) - Wie es jetzt weiter geht
Deckmeldungen - Aktualisierung
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
   
28.03.2020 Welpenvermittlung - Züchter haben Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung
 
25.03.2020 Termine aus Verein und Landesgruppen - Osternestsuche abgesagt (LG Bayern + Sachsen)
Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
 
23.03.2020 Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
 
22.03.2020 Vermittlung älterer Bullys - Neuzugang (Rüde)
 
21.03.2020 Aktuelles - (siehe oben!) Der VDH empfiehlt!
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
  
17.03.2020 Aktuelles - (siehe oben!) ACHTUNG! ABSAGE ALLER MITGLIEDERVERSAMMLUNGEN
Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Lingen abgesagt!
 
16.03.2020 Ausstellungs-Ergebnisse - Ergebnisse CAC Harmstorf
 
12.03.2020 Aktuelles + ZTP - Absage + Verschiebung der ZTP Hamminkeln
Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Chemnitz abgesagt!
  
11.03.2020 Vermittlung älterer Bullys - Neuzugang (9 Monate alte Hündin)
Termine aus Verein und Landesgruppen - Einladung zur JHV der
    LG Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern/Sachsen-Anhalt
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
 
10.03.2020 Ausstellungen - Aktuelle Meldung:
   ACHTUNG!
   → Aufgrund des Corona-Virus wird die CACIB Offenburg verschoben!

   Über einen neuen Termin setzen wir Sie rechtzeitig in Kenntnis!
 
04.03.2020 Unsere Champions 2020 - Neuzugang
 
03.03.2020 Welpenvermittlung - Ergänzungen
 
02.03.2020 Deckmeldungen - Aktualisierung
 
01.03.2020 Bully des Jahres + Downloads - aktualisierte Teilnahmebedingungen für den
   »Bully des Jahre«
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Welpenvermittlung - Ergänzungen
 
29.02.2020 Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
ZTP + Mitgliederbereich - Hinweis für Fälligkeit der Gebühren
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
 
27.02.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
 
26.02.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
 
25.02.2020 Welpenvermittlung - Aktualisierung + Züchter haben Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden + Neuzugang
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen + Aktualisierung
ZTP - Ergänzungen zur ZTP Hamminkeln
Landesgruppe Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern + Sachsen-Anhalt
    - Ergänzungen Ansprechpartner
Landesgruppe Hessen-Saar-Pfalz + Thüringen - Ergänzungen Ansprechpartner
 
19.02.2020 Bully des Jahres - neue Ergebnisse 2020
 
17.02.2020 Ausstellungen - Aktualisierung
 
16.02.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Ausstellungs-Ergebnisse - Korrektur CAC Nidda 09.02.2020
Züchterliste - Aktualisierung
 
14.02.2020 Ausstellungs-Ergebnisse - CAC Nidda 08.+ 09.02.2020
Ausstellungen - Aktualisierung
 
12.02.2020 Landesgruppe Baden-Württemberg - Ergänzungen Ansprechpartner
Landesgruppe Bayern + Sachsen - Ergänzungen Ansprechpartner
Landesgruppe Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern + Sachsen-Anhalt
    - Ergänzungen Ansprechpartner
Landesgruppe Hamburg/Niedersachsen/Schleswig-Holstein - Ergänzungen Ansprechpartner
Landesgruppe Hessen-Saar-Pfalz + Thüringen - Ergänzungen Ansprechpartner
Landesgruppe Rheinland-Westfalen - Ergänzungen Ansprechpartner
  
10.02.2020 Welpenvermittlung - Ergänzung
Deckmeldungen - Aktualisierung
Links - Aktualisierung
 
07.02.2020 Mitgliederbereich - Bekanntmachung
 
05.02.2020 Berichte aus Verein und Landesgruppen - Meldestatistik für CAC Nidda (08. + 09.02.2020)
 
04.02.2020  Aktuelles + Foto-Wettbewerb 2019 - die Gewinner wurden ermittelt!
  
03.02.2020 Aktuelles - »Bully des Jahres 2019«
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen + Aktualisierung
Welpenvermittlung - Aktualisierung + Züchter haben Welpen
Züchterliste - Hinweis auf Welpen vorhanden
 
30.01.2020 Termine aus Verein und Landesgruppen - Einladung zur JHV der LG Hessen-Saar-Pfalz +
    Thüringen am 08.03.
 
28.01.2020 Ausstellungen - CAC Harmstorf bei Hamburg
Aktuelles + ZTP - Hinweis zur ZTP in Hamminkeln, Urlaub von Frau Wolf
 
27.01.2020 Ausstellungen - CAC Lengenfeld, Mai 2020
 
26.01.2020 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
 
20.01.2020 Termine aus Verein und Landesgruppen - Einladung der LG Bayern + Sachsen zum
    Bully Osternest suchen
am 13.04.
Deckmeldungen - Aktualisierung
    
18.01.2020 Züchterliste - neuer aktiver Züchter
Welpenvermittlung - Ergänzungen
 
15.01.2020 Bully des Jahres 2019 - die Gewinner
Bully des Jahres 2020 - neues Jahr, neuer Wettbewerb!
Termine aus Verein und Landesgruppen - Einladung zur JHV der LG Bayern + Sachsen
    am 03.05.
Welpenvermittlung - Ergänzungen
  
12.01.2020 Welpenvermittlung - Züchter haben Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung/Züchter erwarten in Kürze Welpen
Mitgliederbereich - Korrektur ZTP Röthenbach, OT Himmelgarten
Unsere Champions 2019 - Neuzugang
Ausstellungen - Aktualisierung (ES + Frühjahresseiger Dortmund)
  
09.01.2020 Ausstellungen - Aktualisierung (CAC Wenden-Hünsborn)
Welpenvermittlung - Züchter haben Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung
LG Rheinland-Westfalen - neuer Zuchtwart der LG
  
08.01.2020 Ausstellungen - Aktualisierung + Ergänzungen (CACIB Meisdorf)
Bully des Jahres - Korrektur der Ergebnisse
 
06.01.2020 Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
  
   
31.12.2019 Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Welpenvermittlung - Züchter haben Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
allgemeine Züchterliste - Aktualisierung
LG Hamburg/Niedersachsen/Schleswig-Holstein: Ansprechpartner - Aktualisiert
    
24.12.2019 Bully des Jahres - Einsendeschluss für den Bully des Jahres am 31.12.2019
  
20.12.2019 Aktuelles - Nachruf auf Victor Alexander van Raamsdonk
Ausstellungen - Aktualisierung + Ergänzungen
Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung
 
18.12.2019 Mitgliederbereich - die neue Zuchtwertschätzung ist online (Stand: 13.12.2019)
Welpenvermittlung - Züchter haben Welpen
Deckmeldungen - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
 
16.12.2019 Aktuelles - Monatsblätter 1925-1927 bei der Geschäftsstelle erhältlich
 
15.12.2019 Bully des Jahres - Aktualisierung
 
13.12.2019 Aktuelles - Grußworte zu Weihnachten
Ausstellungs-Ergebnisse - Nationale + CACIB Kassel
Bully des Jahres - Aktualisierung
Ausstellungen - Aktualisierung
Unsere Champions 2019 - Neuzugang
Downloads - Ergänzung Mitgliedsbeiträge IKFB
 
10.12.2019 Unsere Champions 2019 - Neuzugang
 
09.12.2019 Termine aus Verein und Landesgruppen - Einladung zur JHV der LG Baden-Württemberg
    am 15.03.
 
04.12.2019 Ausstellungen - Terminänderung der Nationalen + CACIB Nürnberg auf
    den 18. + 19.07.2020!
 
03.12.2019 Welpenvermittlung - Aktualisierung
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
 
02.12.2019 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: neuer Züchter + Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
 
29.11.2019 Mitgliederbereich - Korrektur Ergebnisse der ZTPs Sindelfinden und Röthenbach
 
28.11.2019 Berichte aus Verein und Landesgruppen - Bericht und Bilder von der Weihnachtsfeier
    der Landesgruppe Bayern +  Sachsen
Termine aus Verein und Landesgruppen - Aktualisierung
 
27.11.2019 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: neuer Züchter + Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
Ausstellungen - Aktualisierung Richter CACIB Neumünster
Mitgliederbereich - Korrektur Ergebnisse ZTP Röthenbach
 
24.11.2019 Vermittlung älterer Bullys - Neuzugang
Mitgliederbereich - Ergebnisse ZTP
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
Deckrüdenverzeichnis - Neuzugang
 
20.11.2019 Bully des Jahres - Aktualisierung
 
18.11.2019 Unsere Champions 2019 - Ergänzung
Welpenvermittlung - Züchter haben Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
Deckmeldungen - Aktualisierung
 
17.11.2019 Berichte aus Verein und Landesgruppen - Meldestatistik für Kassel Nationale + CACIB 2019
Deckmeldungen - Aktualisierung
Unsere Champions 2019 - Neuzugang
 
16.11.2019 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Ausstellungs-Ergebnisse - Korrektur Nationale Karlsruhe
 
15.11.2019 Welpenvermittlung - Züchter haben Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
  
14.11.2019 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Berichte aus Verein und Landesgruppen - Die LG Bayern + Sachsen gratuliert Herrn
    Peter Machetanz zur VDH-Auszeichnung
Welpenvermittlung - Züchter haben Welpen
Züchterliste - Aktualisierung: Hinweis auf Welpen erwartet/vorhanden
 
12.11.2019 Ausstellungs-Ergebnisse - Nationale + CACIB Karlsruhe
Berichte aus Verein und Landesgruppen - Bilder und Bericht des Bullytreffens der
    LG Bayern + Sachsen
 
11.11.2019 Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
Ausstellungen - Aktualisierung, die Ergebnisse aus Karlsruhe stehen in Kürze zur Verfügung
Vermittlung älterer Bullys - Aktualisierung
 
08.11.2019 Unsere Champions 2019 - Neuzugang
Unsere Champions 2018/2017 - neue Seite auf der Homepage: Ergänzung der
    vergangenen Jahre im Archiv
Ausstellungen - Aktualisierung Richter CACIB Lingen
Termine aus Verein und Landesgruppen - Ergänzungen zur Weihnachtsfeier der
    LG Rheinland-Westfalen
 
06.11.2019 Deckrüdenverzeichnis - Aktualisierung
 
01.11.2019 Bully des Jahres - Aktualisierung
 
29.10.2019 LG Bayern + Sachsen: Ansprechpartner - Ergänzung der E-Mail der
    1. Landesgruppenvorsitzenden
 
28.10.2019 Termine aus Verein und Landesgruppen - Weihnachtsfeier der Landesgruppe
    Bayern + Sachsen
LG NRW: Ansprechpartner
 
24.10.2019 Aktuelles - Urlaub des Zuchtbuchamtes
23.10.2019 ZTP - Ergänzung ZTZ Röthenbach, OT Himmelgarten
Vermittlung älterer Bullys - Neuzugang
Züchterliste - Ergänzung der ausländischen Züchter
LG Bayern + Sachsen - Aktualisierung der Kontaktdaten
Ausstellungen - Richterergänzung zur Klubsiegerschau 2020
Bully des Jahres
 
22.10.2019 Züchterverzeichnis
Bully des Jahres
 
21.10.2019 Aktuelles - Grußwort der 1. Präsidentin (komm.)
Termine aus Verein und Landesgruppen - Weihnachtsfeier der Landesgruppe
    Rheinland-Westfalen
Deckmeldungen - Züchter erwarten in Kürze Welpen
 
→ die Internetseite des IKFB e.V. geht mit neuem Erscheinungsbild online - neuer und alter Webmaster: Bernhard Massel-Lemanski (webmaster@ikfb.de), der sich wieder zuverlässig um die Aktualisierungen kümmern wird. Bitte helfen Sie alle mit, damit unsere Seiten interessant bleiben und mit Aktivitäten aus den Landesgruppen gefüllt werden können!
 
14.10.2019 Ausstellungs-Ergebnisse: Herbstsieger- und Bundessieger-Ausstellung